Andreas Krause

PRIVAT

berufGrGeboren 1962 in Siegen, verheiratet seit 1985, vier Kinder. Der christliche Glaube ist für mich wichtig, sowohl privat als auch im Beruf. Dazu gehören auch eine ehrliche und offene Kommunikation und der Verzicht auf Manipulation.

Es ist meine Überzeugung, dass erfolgreiche Geschäfte, trotz Beachtung der biblischen Grundsätze, kein Widerspruch sein müssen, sondern das Christsein und Beruf sehr wohl zusammen gehören. Ich will meinen Mandanten helfen, sie begleiten, unterstützen und ermutigen.

BERUFLICH

kanzleiNach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten und zwei erfolgreich bestandenen Bilanzbuchhalterprüfungen habe ich 1994 die Steuerberaterprüfung abgelegt.

Nach Abschluss der Beraterprüfung habe ich mich zunächst nebenberuflich selbständig gemacht, während ich hauptberuflich weiterhin in einer mittelgroßen Beraterpraxis  als freier Mitarbeiter im Bereich von Beratung, Abschlüssen und Steuererklärungen tätig war.

Anfang 2005 habe ich mich dann vollzeitlich mit meinem Büro selbständig gemacht, um mich gedanklich nicht mehr in zwei verschiedene Bürophilosophien aufteilen zu müssen, sondern meine Zeit ganz der Betreuung meiner eigenen Mandanten widmen zu können.